Die Webseiten und das Online-Kundenportal werden von der Prime Home Immobilienmanagement GmbH

(im Folgenden „PHIM“, „wir“ oder „uns“) angeboten.

Firmenanschrift: 44809Bochum, Gahlensche Str. 172
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Geschäftsführung: Tomas Paroubek
Sitz der Gesellschaft: Bochum
Registergericht: Amtsgericht Bochum
Registernummer: HRB17542
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 318809689 (im Folgenden „PHIM“, „wir“ oder „uns“) angeboten.

1. Vertragsgegenstand
  1. Die PHIM bietet auf ihren Seiten im Internet insbesondere Immobilien zur Miete oder zum Kauf, und sonstige Serviceleistungen - Online-Kundenportal und andere rund um die Immobilie an. Sie führt regelmäßig eine Überprüfung und Aktualisierung ihrer Webseiten durch.
  2. Die nachfolgenden Geschäftsbedingungen regeln die Rechtsbeziehungen zwischen der PHIM und den Verkauf-, Miet- und Kaufinteressenten für Immobilien sowie den Bestandmietern für sonstige Serviceleistungen die auf das Online Portal der PHIM zugreifen, um sich über die dortige Angaben/Daten zu informieren. Bestandsmieter können über das Online-Kundenportal Mietvertragsangelegenheiten mit der PHIM online abwickeln. Der Bestandsmieter kann online seine Mietverträge nebst Anlagen einsehen und als PDF herunterladen sowie Reparaturleistungen in Auftrag geben.
2. Vorbehaltene Rechte
  1. Inhalte und Struktur der PHIM Webseiten sind urheberrechtlich geschützt. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial ist grundsätzlich nicht erlaubt und bedarf der vorherigen schriftlichen Zustimmung der PHIM.
  2. Dem Nutzer ist es weiterhin nicht erlaubt, jegliche Informationen, insbesondere über Immobilien und Eigentümer, die dieser anhand der im Miet- und Kaufmarktplatz eingestellten Daten und / oder der Versendung von Immobilienexposés erhält, an Dritte weiterzugeben und/ oder zu änderen, insbesondere zu gewerblichen Zwecken zu verwenden. Die erhaltenen Informationen dienen ausschließlich dem persönlichen Interesse. Insoweit sichert der Kunde vollumfänglich allerhöchste Vertraulichkeit zu.
3. Haftungsklausel
  1. Die PHIM übernimmt keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Vollständigkeit und Qualität der ihr von Dritten zur Verfügung gestellten Informationen, insbesondere auch nicht für die von Kooperationspartnern und sonstigen Dritten stammenden, eingestellten Informationen über Immobilienobjekte, Finanzierungsmöglichkeiten und sonstige Serviceleistungen. Hierfür sind ausschließlich die Kooperationspartner und sonstigen Dritten verantwortlich. Sie überprüfen jedoch fortlaufend ihre eingestellten Informationen auf Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit.
  2. Die PHIM übernimmt keine Haftung für die ordnungsgemäße Erfüllung eines Immobilienkauf-, Immobilienankauf-, Miet-, Immobilienfinanzierungs- oder Servicevertrages, der durch ein Angebot auf der Internet-Plattform der PHIM zustande kommt. Ausgeschlossen sind insbesondere Haftungsansprüche gegen die PHIM für Schäden, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der angebotenen Informationen bzw. die Nutzung fehlerhafter oder unvollständiger Informationen verursacht wurden.
  3. Alle Angebote sind unverbindlich.
  4. Die Haftung für eigene Inhalte ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt.
  5. Jede Werbung von anderen Unternehmen auf der Website der PHIM ist als solche gekennzeichnet.
  6. Verlinkungen zu Websites anderer Unternehmen sind so gestaltet, dass jeder Endverbraucher deutlich erkennen kann, wenn er die Website der PHIM verlässt.
  7. Aufgrund dieser deutlichen Abgrenzung zu fremden Webseiten übernimmt die PHIM keine Verantwortung für deren Inhalte, insbesondere nicht für die Richtigkeit und Vollständigkeit der dort befindlichen Informationen.
  8. Für Fehler, die aus mangelhafter Datenübertragung resultieren, wird im Rahmen der gesetzlichen Regelungen die Haftung ausgeschlossen.
4. Online-Kundenportal
       I) Registrierung
  1. Zur Nutzung des Online-Kundenportals kann sich ein Kunde online über http://www.ph-im.de/kundenportal/registrierung unter Angabe seiner E-Mail-Adresse und eines selbst gewählten Passworts registrieren.
  2. Es obliegt dem Kunden, bei der Registrierung und Nutzung des Online-Kundenportals sowie bei Ergänzung des Profils um weitere Daten und Inhalte keine Rechte Dritter zu verletzen (z.B. Namens-, Marken- oder Urheberrechte).
  3. Bei der Passwortvergabe sind die nachfolgenden Regeln zu beachten. Das Passwort muss:
    a. aus mindestens 8 (acht) Zeichen bestehen
    b. Groß- und Kleinbuchstaben beinhalten 
    c. mindestens 1 (eine) Zahl enthalten.
  4. Die PHIM verwendet für die Registrierung das sog. Double-Opt-In-Verfahren, d.h. die Registrierung des Kunden ist erst abgeschlossen, wenn der Kunde seine Anmeldung über eine ihm zu diesem Zweck zugesandte Bestätigungs-E-Mail per darin enthaltenem Link bestätigt. Nach Abschluss der Registrierung versendet die PHIM dem Kunden eine Bestätigung über die Registrierung im Online-Kundenportal per E-Mail.
  5. Mit seiner Registrierung erklärt sich der Kunde mit diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen einverstanden und bestätigt, dass er die Datenschutzerklärung für die Nutzung des Online-Kundenportals einschließlich der Cookie-Datenschutz-Information der PHIM (abrufbar unter http://www.ph-im.de/information-zum-datenschutz) zur Kenntnis genommen hat.
      II) Pflichten des Kunden
  1. Der Kunde verpflichtet sich, das Online-Kundenportal nicht rechtsmissbräuchlich und ausschließlich im gesetzlich erlaubten Rahmen zu verwenden. Eine rechts-missbräuchliche Verwendung liegt insbesondere vor, wenn der Kunde:
    a. das Online-Kundenportal in einer Weise benutzt, die dazu geeignet ist, den über das Online-Kundenportal bereitgestellten Service oder den Zugang zum Online-Kundenportal zu unterbrechen, zu beschädigen oder in einer sonstigen Art zu beeinträchtigen;
    b. das Online-Kundenportal für rechtswidrige Aktivitäten oder in Verbindung mit einer Straftat verwendet oder
    c. andere Kunden oder Mitarbeiter der PHIM über das Online-Kundenportal in rechtswidriger Weise beeinträchtigt.
  2. Der Kunde trägt die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit sämtlicher von ihm im Online-Kundenportal hinterlegten und eingegebenen Daten.
  3. Ändern sich die im Online-Kundenportal hinterlegten Kontakt- und Zahlungsdaten des Kunden, ist der Kunde verpflichtet, die Änderungen unverzüglich im Kundenportal zu hinterlegen. Die Änderungen können unter Kundenportal/Benutzerprofil/Profilbearbeiten durchgeführt und gespeichert werden. Zur Änderung der Kontaktdaten kann sich der Kunde auch an die PHIM wenden.
  4. Der Zugang zum Online-Kundenportal und die Nutzung des Online-Kundenportals sind ausschließlich dem Kunden persönlich und vom Kunden bevollmächtigten Personen gestattet.
  5. Der Kunde ist für alle Nutzungen des Portals mit seinen Zugangsdaten verantwortlich und haftet entsprechend der allgemeinen Gesetze.
  6. Der Kunde hat seinen Nutzernamen und sein Passwort geheim zu halten und vor dem Zugriff durch unberechtigte Dritte geschützt aufzubewahren.
  7. Der Kunde kann sein Passwort jederzeit ändern und sollte von dieser Möglichkeit in regelmäßigen Abständen Gebrauch machen. Mit der Änderung des Passworts wird das bisherige Passwort ungültig.
  8. Sollten unbefugte Dritte Kenntnis vom Nutzernamen und / oder Passwort des Kunden erlangen oder vermutet der Kunde das unberechtigte Dritte Kenntnis vom Nutzernamen und Passwort des Kunden Kenntnis erlangt haben, ist der Kunde verpflichtet sein Passwort unverzüglich zu ändern und die PHIM unverzüglich zu informieren.
  9. Das Online-Kundenportal ist über die Internetadressen www.ph-im.de erreichbar. Wählt der Kunde nicht den vorgenannten direkten Zugangsweg und gibt die Internetadressen nicht direkt in die Adresszeile des Browsers ein, besteht die Gefahr, dass Nutzername und Passwort unbefugten Dritten zugänglich werden. Der Kunde handelt insoweit auf eigenes Risiko.
5. Verfügbarkeit
  1. Die Webseiten stehen den Besucher 24 (vierundzwanzig) Stunden am Tag zur Verfügung.
  2. Nach abgeschlossener Registrierung steht das Online-Kundenportal dem Kunden unter Eingabe seines Nutzernamens und Passworts in der Regel 24 (vierundzwanzig) Stunden am Tag zur Verfügung.
  3. Aus technischen Gründen oder aufgrund von Wartungsarbeiten kann es vorkommen, dass die Webseiten, dass Online-Kundenportal vorübergehend zeitlich und / oder inhaltlich nicht oder nur eingeschränkt genutzt werden kann. Dies gilt insbesondere, soweit Störungen vorliegen, die außerhalb der Betriebszeiten der PHIM liegen.
  4. Nach Kenntnis von der Störung leitet die PHIM unverzüglich Maßnahmen zu ihrer zeitnahen Beseitigung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten ein.
6. Online-Streitbeilegungsplattform und Verbraucherstreitbeilegung:
  1. Die EU-Kommission bietet die Möglichkeit zur Online-Streitbeilegung auf einer von Ihr betriebenen Online-Plattform. Diese Plattform ist mit einem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu erreichen. Zu einer Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren sind wir nicht verpflichtet und nehmen an einem solchen Verfahren auch nicht teil.
7. Schlussbestimmungen
  1. Mündliche Abreden werden nicht getroffen. Alle Vereinbarungen zwischen den Parteien bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform; dies gilt auch für Änderungen und Ergänzungen sowie für die Aufhebung dieser Schriftformklausel selbst. Für die Einhaltung der Schriftform genügt die Verwendung von E-Mails.
  2. Die PHIM behält sich das Recht vor, die AGB für künftige Geschäfte jederzeit anzupassen. Es gelten die jeweils aktuellen AGB zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses, wie sie auf den Webseiten der PHIM veröffentlicht sind.
  3. Entgegenstehende AGB sind nicht vereinbart und gelten nur, wenn sich die PHIM schriftlich mit ihrer Geltung einverstanden erklärt hat.
  4. Es gilt deutsches Recht.
  5. Sofern der Nutzer Kaufmann im Sinne des Handelsgesetzbuches ist, wird Bochum als Gerichtsstand vereinbart.